Unsere Lernenden

"Motivationsanreize" für unsere Lernenden

  • Nichtraucher-Prämie: CHF 200.-- pro Jahr
  • LAP-Prämie bei einem Abschluss im Notendurchschnitt von über 5.0 bis zu einem Monatslohn
  • Lehrlingsausflug und diverse Aktivitäten
  • Lernwerkstätten und Projektarbeiten
  • Mitorganisation von Anlässen der Aktivierung
  • Mitwirkung bei öffentlichen Veranstaltungen
  • Mitwirkung in der Repräsentation des Hauses
  • Andere Bereiche kennenlernen

 

  

Zitate unserer Lernenden

 

"Das PeLago ist ein sehr toller Ausbildungsort. Seit ich mit der Lehre begonnen habe, habe ich sehr vieles gelernt, aber auch neue Menschen kennengelernt. Im PeLago wird man sehr gut unterstützt und auf seinem eigenen Weg gut begleitet. Genau deswegen steigt meine Motivation immer mehr und mehr." Adisa Kuc, Lernende FaGE

"Ich arbeite gerne im PeLago, ich schätze den Teamzusammenhalt und die fachmännische Ausbildung sehr. Jeder gibt sein Bestes um freundlich und motiviert zu sein und vorallem hilft jeder jedem!" Michelle Bader, Lernende Köchin

"Mir gefällt am Besten, dass es im PeLago nicht um Tempo und Umsatz geht, sondern in erster Linie um Menschen. Genau das widerspiegelt das PeLago für mich." Sarah Moser, Lernende Kauffrau

"Ich habe mich schon beim Schnuppern hier im PeLago sehr wohl gefühlt. Das Team war und ist immer noch sehr freundlich und nett. Die Zusammenarbeit die ich hier fand, motivierte mich, hier eine Lehre als Fachfrau Hauswirtschaft zu starten." Rahel Wagner, Lernende Fachfrau Hauswirtschaft

"Ich schätze es sehr, dass das PeLago mir die Möglichkeit gegeben hat, eine Ausbildung zu machen. Das TD-Team und die ganze Umgebung sind super aufgestellt." Elvir Spahic, Lernender Technischer Dienst

"Ich schätze die Lehrstelle im PeLago, da die Zusammenarbeit gut ist und das Team sehr hilfsbereit ist. Es ist familiär auf den Pflegewohngruppen, man lernt viel. Man wird gut im Team aufgenommen, wird auch gefordert. Wir werden von den Berufsbildnern sehr unterstützt." Leandra Marti, Lernende FaGe

 

Berufe im Pflegeheim - Berufe mit Zukunft. Qualifizierte Mitarbeitende sind gesucht! Das PeLago bietet interessante, intensiv betreute Lehrstellen in folgenden Bereichen:

  • FaGe (BZGS Berufsfachschule / überbetriebliche Kurse OdAGS)
  • FaBe (BZGS Custerhof Rheineck / überbetriebliche Kurse OdAGS)
  • Hauswirtschaft (BZGS Custerhof Rheineck)
  • Koch / Köchin (GBS St. Gallen)
  • Kaufmann / Kauffrau (BZR Altstätten)

 

Während jeder Ausbildung im PeLago lernst du alle Fachbereiche kennen: Pflege / Küche / Restaurant / Hauswirtschaft / Sekretariat / Lingerie / Aktivierung

 

Lehrstellen 2018

Wir freuen uns über dein Interesse und die Zustellung der Bewerbungsunterlagen für Lehrstellen mit Beginn August 2018. Aktuell sind folgende Lehrstellen offen:

  • Fachfrau/-mann Gesundheit
  • Fachfrau/-mann Betreuung

 

 

Bewerbung für Lehrstelle 2018

Wenn du motiviert bist, deine Ausbildung ab August 2018 in unserem familiären Betrieb zu absolvieren, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

PeLago - Pflegeheim der Region Rorschach

Diana van der Zant

Wiesenstrasse 14

9404 Rorschacherberg

E-Mail: diana.vanderzant(at)pelago.ch

 

Die Bewerbungsunterlagen müssen vollständig sein und folgende Dokumente beinhalten:

  • Bewerbungsschreiben oder Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • Stellwerk
  • aktueller Multicheck
  • sämtliche Zeugnisse der Oberstufe
  • Schnupperberichte - falls vorhanden